Die Neuapostolische Kirche Schweiz

Termine, Vorschauen, Trauermeldungen

Neuste Meldungen:

- Senioren → Programm November 2019

- Religion/Konfirmanden Blockunterricht in Thun (23.11.2019)

- Musik Konzert "Thuner Stadtorchester" (23./24.11.2019)

- ElKi-Singen um 9:00 Uhr in Spiez (27.11.2019)

- Musik Konzert "Berner Bach Chor" (21./22./26.12.2019)

News Bezirk Thun

Musikalische Abendandacht in der Gemeinde Thun
06.11.2019 / Thun
Am Samstagabend, 02. November 2019, hat für den Bezirk Thun ein Anlass zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für die Verstorbenen stattgefunden.

Dieser besondere Abend wurde durch ein "ad hoc Streichorchester", ein "ad hoc Bezirkschor", so wie Klavier- und Querflöten-Spieler gestaltet.

Das Lied «Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt» wurde diesem Abend zu Grunde gelegt.

Dabei wurde eine Aussage zu zentralen Thema für diese Abendandacht:

MIR IST’S WOHL IN DEM HERRN

Warum kann ich sagen : MIR IST’S WOHL IN DEM HERRN?

  • Wenn ich Kummer und Sorge habe und die Hilfe von Gott erlebe.
  • Wenn ich die Liebe von Gott und den Geschwistern erlebe.
  • Wenn ich durch den gelebten Glaube die Liebe andern schenken kann.
  • Wenn ich die Gnade erleben darf ein Gottes Kind zu sein.
  • Wenn ich den Frieden mit und durch Gott erleben darf.

Dann kann ich sagen und erleben: MIR IST’S WOHL IN DEM HERRN.

Durch die musikalischen Beiträge wurde dieses Thema und Gedanken auf eindrückliche Weise hör- und erlebbar gemacht.


Text: Adrian Joder
Bilder: Fredi Aemmer

Bearbeitung: Adrian Bösiger