Die Neuapostolische Kirche Schweiz

Termine, Vorschauen, Trauermeldungen

Neuste Meldungen:

- Senioren Programm Juli 2019

- Ju-Re-Ko-Lager im Eriz (21.07.-27.07.) -  Besuch Jugi am Sonntag (21.07.2019)

News Bezirk Thun

Berg-Gottesdienst der Gemeinden Meiringen und Interlaken
05.07.2019 / Interlaken-Matten
Am Sonntag, 30. Juni 2019 war für die Gemeinden Meiringen und Interlaken ein ganz spezieller Gottesdienst auf dem Programm. Der Gottesdienst fand für einmal nicht in der Kirche, sondern auf dem Berg in der freien Natur statt.

Das Wetter war wie «bestellt»: Schön und warm! Und das Event-Team hat einen speziellen Austragungsort ausgesucht: die Ferdinand-Hodler-Gedenkstätte auf der Meielisalp oberhalb von Leissigen. Ein Ort mit bester Aussicht auf den Thunersee. Diese konnte man vor und nach dem Gottesdienst ausgiebig geniessen.

Der Gottesdienst wurde vom Gemeindevorsteher, Priester Simon Winkelmann gehalten. Mitgedient haben Evangelist Daniel Schultheiss und Priester Kurt Schärlig. Anstelle eines Chores sang die ganze Gemeinde gemeinsam ein paar Lieder.

Anschliessend an den Gottesdienst wurde ein Apéro offeriert. Danach genoss man gemütliche Stunden beim gemeinsamen Mittagessen/Picknick aus dem Rucksack. Ein wunderbares Erlebnis inmitten der Natur, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.



Bericht/Fotos: HL
Bearbeitung: Brigitte Landmesser