Die Neuapostolische Kirche Schweiz

Termine, Vorschauen, Trauermeldungen

Neuste Meldungen:

- Senioren → Programm September 2019

News Bezirk Thun

Festgottesdienst in der Gemeinde Interlaken
21.05.2019 / Interlaken-Matten
Am Sonntag, 19. Mai 2019, durften Ines und Werner Glatthard den Segen zu ihrer Diamanthochzeit empfangen.

Der Gottesdienst wurde vom Vorsteher Priester Simon Winkelmann gehalten. Als Grundlage diente das Wort aus Matthäus Kapitel 14, Vers 32: «Und sie stiegen in das Boot und der Wind legte sich.» 

Mitgedient haben Priester R. Karlen und Diakon H.U. Landmesser. 

Ein paar Gedanken aus dem Gottesdienst:

  • Gottesdienst = Wegweisung = Aufforderung nach dem Wort zuzugreifen
  • Der Glaube ist ein Geschenk, das wir festhalten wollen
  • Mit dem Glauben ist alles möglich
  • Jesus spricht: Ja, glaube nur! Nicht das Evangelium hinter fragen, sondern uns selbst! 

Zur Vorbereitung der Segensspendung, sang der Chor das Wunschlied des Jubelpaares "Wo ich auch geh‘ und stehe…“ (Chorbuch Nr.447). 

Nach dem Gottesdienst, anlässlich der Kaffeestube, konnte die ganze Gemeinde dem Jubelpaar ihre Glücks- und Segenswünsche persönlich übermitteln.  

Fotos/Bericht: HU.L.
Bearbeitung: Jeanette Burren