Festgottesdienst in der Gemeinde Heimenschwand

27.04.2024

Am vergangenen Donnerstag besuchte Bezirksapostelhelfer Thomas Deubel die Gemeinde. Dabei wurde eine Glaubensschwester zur Diakonin ordiniert.

Der Apostel diente mit dem Bibelwort aus Matthäus 25, 21: "Da sprach sein Herr zu ihm: Recht so, du guter und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen: geh hin zu deines Herrn Freude."

Gedanken aus dem Dienen:

  • Wir haben alle die Gabe des Heiligen Geistes und auch persönliche Gaben.
  • Wir sind all unterschiedlich und leben in unterschiedlichen Lebensbedingungen.
  • Wir haben alle vor dem Altar "Ja" gesagt.
  • Jesus möchte mehr, als dass wir "schön neuapostolisch" sind. Er will, dass wir glauben und arbeiten, damit sich der Geist Gottes in uns entwickeln kann und wir zur Braut Christi heranwachsen.
  • Gott sieht unser Bemühen, er ist nicht ergebnisorientiert.

Nach der Sündenvergebung und Heiligem Abendmahl wurde die erste Glaubensschwester als Diakonin für die Gemeinde ordiniert. Welch ein Gewinn und Freude für die Glaubensgeschwister.


Bericht: zVg
Bilder: F. Ineichen
Bearbeitung: Thomas Deubel / Isabelle Landmesser