Gemeinde-
und Bezirkssuche

Impressionen Gottesdienst für Verstorbene

09.03.2023

Der diesjährige Gottesdienst für die Enschlafenen war etwas Besonderes. In den Tagen davor sind im Bezirk Thun einige Glaubensgeschwister verstorben. Das lenkte unsere Blicke und Gebete ganz intensiv in die Ewigkeit.

 
/api/media/533856/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=7d35f72a7a87d27ca146266138206450%3A1743257406%3A5066490&width=1500
 

Das Bibelwort, das in den Gottesdiensten am Sonntag, 5. März 2023 verarbeitet wurde, steht im Johannes 10.16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden."

Es sollen alle Seelen im Diesseits und im Jenseits gefunden und erlöst werden. Es darf die Freude überwiegen, denn wir werden uns einmal wiedersehen. Auch wenn es oftmals traurige Momente gibt, wenn von Jemandem Abschied genommen werden muss. 


Text: Brigitte Landmesser

Bearbeitung: Heidi Nydegger


Impressionen aus folgenden Gemeinden: