Gemeinde-
und Bezirkssuche

Weihnachten im Bezirk Thun

29.12.2020

Rechtzeitig zur Adventszeit und zum Weihnachtsfest durften in der vergangenen Woche in den Gemeinden wieder Präsenz-Gottesdienste gehalten werden. Für viele Glaubensgeschwister war es schön, gerade am 25. Dezember den Gottesdienst erleben zu dürfen.
 
/api/media/510063/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=c3e1f81a94224cb5b7b01e193a4b2aea%3A1646503273%3A3695737&width=1500
 

Das Thema im Gottesdienst war "Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen." Dieses Licht soll uns in dieser zum Teil schweren Zeit begleiten, uns Trost und Kraft geben, wenn es in  unserem Leben dunkel ist. 
Es ist oftmals nicht einfach, die Familien und die Glaubensgeschwister nicht sehen und treffen zu können - und wenn - dann nur mit Abstand und Masken. Hoffen wir auf eine baldige Besserung der Situation im neuen Jahr! 

 

Text: Brigitte Landmesser
Bearbeitung: Heidi Nydegger 

Impressionen aus folgenden Gemeinden: