Auf Spontanbesuche in anderen Gemeinden, insbesondere im Urlaub, ist zu verzichten. Urlauber sind gebeten, für den Gottesdienst das IPTV-Angebot zu nutzen.
Auch in Spiez wurde es ein besonderer Festtag, als am Sonntag, 29. April 2018, Severin seinen Konfirmationssegen erhielt.
Bezirksältester Werner Jöhr diente mit dem Konfirmations-Bibelwort aus Epheser 5.1: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder."
Der Dienstleiter gab seiner Freude Ausdruck, diesen besonderen Tag gemeinsam mit der Gemeinde und dem Konfirmanden erleben zu können.
Einige Gedanken aus dem Gottesdienst:
Wir wollen keine Einzelkämpfer sein
Der Konfirmand Severin darf immer auf die Hilfe Gottes zählen
In der Gemeinschaft der Gotteskinder mitmachen bringt grossen Segen
Gott gibt Kraft, auch wenn einmal Stürme kommen
Bezirksältester Jöhr erzählte, als er nach der Autoprüfung zum ersten Mal alleine unterwegs war, wurde ihm so richtig bewusst --- ich bin allein! Wir sind nie allein - der liebe Gott ist immer bei uns!
Vor der Segenshandlung sang der Chor ein Wunschlied von Severin, wo es in der letzten Strophe so passend heisst: "Ich bin da, bin dir unbegreiflich nah! Meine Güte gibt dir Leben, meine Gnade will vergeben - ich bin da!"
Aus vollem Herzen sprach der Konfirmand anschliessend das Konfirmations-Gelübte und empfing den Segen aus der Hand des Bezirksältesten.
Bei der Verabschiedung durften die Anwesenden dem Konfirmanden ihre Glückwünsche aussprechen und beim gemeinsamen Apéro gab es noch einige schöne Gespräche über diesen unvergesslichen Vormittag im Hause Gottes.
Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen