Gemeinde-
und Bezirkssuche

Gottesdienst für die Verstorbenen im Bezirk

08.03.2018

Mit besonderem Blumenschmuck und schönen musikalischen Beiträgen wurde in den Gemeinden dieser spezielle Sonntag begangen.

 
/api/media/490793/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=80dfda79b833ed96657c6f51711b7c38%3A1638145009%3A8891161&width=1500
 

Das Bibelwort, das überall verarbeitet wurde, steht im Johannes 14.6: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ 


Jesus Christus ist für alle da – für die Lebenden und für die Toten. Gott möchte die Menschen vom Bösen befreien und eines Tages in sein Reich führen. Das alles hat Jesus durch sein Opfer und seine Auferstehung allen Menschen zugänglich gemacht.


Wichtige Eckpunkte in unserem Glaubensleben:



  • Jesus Christus ist der Weg

  • Jesus ist die Wahrheit

  • Jesus ist das Leben 


Um in das Reich Gottes einzugehen, ist der Glaube unverzichtbar. Gottes Wort ist ewig gültig. Wir wollen seinen Rat befolgen und auch unseren Nächsten so annehmen, wie er ist – denn Jesus tut das auch. Für ihn sind alle Menschen gleich. 


„Jesus Christus ist die Quelle des Heils – für Lebende und Tote!“


 


Bericht: Brigitte Landmesser
Bearbeitung: Heidi Nydegger 


Bilder aus folgenden Gemeinden: