Gemeinde-
und Bezirkssuche

Jugendgottesdienst in Steffisburg

22.12.2021

Am letzten Sonntag war der letzte Jugendgottesdienst dieses Jahres. Die Jugend war diesmal in der Kirche in Steffisburg zu Besuch.

 
/api/media/520641/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=6a59146ddafd98e3fe2a8fa23ddb336d%3A1743278471%3A8359509&width=1500
 

Wir trafen uns um 10:55 Uhr zur Chorprobe, wo wir die bereits eingeübten Lieder noch anstimmten.


Hier einige Gedanken von unsererem Bezirksjugendleiter Priester Urs Schärer und den mitdienenden Jugendpriester. Gedient wurde mit dem Bibelwort aus Matthäus 2, Vers 23: "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben. Das heisst übersetzt: Gott mit uns."



  • Gott ist mit uns. Egal ob es dir gut geht oder schlecht.

  • Mit dem Namen Immanuel wurde Jesus angekündigt: Gott ist mit uns! Der Gläubige ist sich dessen bewusst und nutzt die Stärkung daraus, alle Tage.

  • Die Verheissung lässt uns vertrauensvoll und ohne Angst nach vorne Blicken. Unsere Zukunft ist die Gemeinschaft mit Gott.


Unter dem Gedanken aus dem heiligen Geist, den musikalischen Begleitungen und der Gemeinschaft, erlebten wir zusammen einen Gottesdienst, der richtig schön in die Adventszeit passte.


Foto: z. V. g.
Text: CH. R.
Bearbeitung: Isabelle Landmesser